- Fintau Shuttle - https://fintaushuttle.de -

Lust auf eine Probefahrt in Großraumlimousine?

“Worum geht es?“

Unser Bürgerbus, der Fintau-Shuttle, dreht seit 2014 seine Runden in der Samtgemeinde. Zuverlässig und pünktlich nimmt er seine Fahrgäste auf und bringt sie an den gewünschten Zielort. Und das mit ehrenamtlichen Fahrerinnen und Fahrern!

Ohne unsere wackeren Ehrenamtler kämen viele Menschen in der Gemeinde nicht vom Fleck. Ohne Auto und Führerschein wären viele Ältere und Jüngere sonst abgehängt.

Wir halten an 5 Tagen in der Woche in 2 Schichten pro Tag den Betrieb am Laufen. Aber da kommt es immer mal wieder zu persönlichen Engpässen. Und darum brauchen wir Dich!

„Ich kann das doch gar nicht!“

Falsch! Du kannst das. Bus fahren ist kein Hexenwerk. Wir weisen Dich ein, wir betreuen Dich, bis Du Dich wohl fühlst alleine auf Tour zu gehen.

„Und was hab ich davon?“

Zunächst hilft Du mit Deinem Ehrenamt der Gemeinschaft. Du trägst einen wichtigen Anteil an der Mobilität von Bürger:innen. Anders gesagt: Du gehörst einer Gruppe von coolen und interessanten Menschen an, die unsere Gemeinde in Bewegung halten!

Also: Sag ja! Jetzt oder nie. Melde Dich bei uns und schnupper mal rein. So eine Probefahrt ist ein großer Spaß. Die Bürger:innen werden es Dir danken.

Steffen Klaus – Fahrdienstleiter (04267 7702777) – fahrdienstleiter@fintaushuttle.de