- Fintau Shuttle - https://fintaushuttle.de -

ACHTUNG: Neuer Fahrplan ab 02. Januar 2024!

Neue Haltestelle “Im Heidhorn/Schwarzer Weg”!


Die Haltestelle “Lindenstraße, Arztpraxis” entfällt!


Die Haltestelle “Schmiedeberg-Lindenstraße” wird zur Bedarfshaltestelle.


So erreichen Sie die Haltestelle “Im Heidhorn/Schwarzer Weg” mit den Linien 872 und 873!

Festtagswünsche vom Fintau-Shuttle

geschrieben von Hans-Jürgen Schnellrieder am in Allgemein | Keine Kommentare

Ein aufregendes Jahr geht vorbei! Vielen Dank an alle, die den Bürgerbus unterstützen, an ihn glauben und ihn benutzen. Viele unserer Gäste sind uns ans Herz gewachsen und wir freuen uns, wenn wir für Euch da sein dürfen.

Das Fintau-Shuttle hat sich gut entwickelt. Wir konnten die Qualität aufrecht erhalten und damit über 25% mehr Gäste erreichen. Mit der Gewinnung von 3 neuen Fahrern wird sich unser Fahrplan 2024 hoffentlich weiter entspannen und unser Team freut sich über weitere Bewerbungen.

Achtung, hier noch ein wichtiger Termin! Am Samstag, den 23.12.23 kommt der Bürgerbus mit dem Weihnachtsmann zum Edeka in Fintel und Lauenbrück. Er hat auch etwas für die “zukünftigen Kunden” dabei – Bürgerbus zum vernaschen!

Bei Edeka….

10.00 – 11:30 Uhr in Lauenbrück
11:30 – 13:00 Uhr in Fintel

Euch und Euren Lieben wünschen wir geruhsame Feiertage, einen schwungvollen Übergang ins neue Jahr, bleibt uns treu, wir sehen uns im Jahr 2024!

Gefährliche Zeit für Fußgänger und Hunde

geschrieben von Hans-Jürgen Schnellrieder am in Allgemein | Keine Kommentare

Viel Gedankenlosigkeit / Unvernunft in der dunklen Zeit!

Unsere Fahrerinnen und Fahrer stellen vermehrt fest, dass viele Fußgänger, die abends noch mit Ihren Hunden unterwegs sind, sehr unvorteilhaft – meist in schwarz – gekleidet und ohne Licht unterwegs sind.

Gerade letzte Woche kam es zu mehreren gefährlichen Begegnungen mit derartigen Hundegespannen. Wir möchten an diese Personen appellieren sich besser sichtbar zu machen. Passiert etwas, ist das Leid nicht nur für den/die Verunfallten schmerzhaft, auch bei den Fahrerinnen und Fahrern bleiben traumatische Erinnerungen zurück.

Der ADAC schreibt auf seiner Homepage: “Mehr Sicherheit durch Sichtbarkeit – Fußgänger werden oft übersehen – die Hälfte der tödlich Verunglückten stirbt bei Dunkelheit

Es lohnt sich, die Empfehlungen des ADAC noch einmal zu lesen [1], vielleicht unterstützt dieser fachliche Rat, um sich besser sichtbar zu machen.

Wir wollen alle sicher durch die dunkle Jahreszeit kommen, dass wünschen wir uns!

Ihr Fintau-Shuttle

Das Fintau-Shuttle wird 10 Jahre alt

geschrieben von Hans-Jürgen Schnellrieder am in Allgemein,ÖPNV,Veranstaltung | Keine Kommentare

Feiert mit uns eine Erfolgsgeschichte – 10 Jahre Bürgerbus der Samtgemeinde Fintel!

10 Jahre fährt er nun schon, der Bürgerbus der Samtgemeinde Fintel. Am 24. September 2016 bekam unser Bus seinen Namen “Fintau-Shuttle”.

Von Anfang an verbindet unser Fintau-Shuttle zuverlässig die Orte Fintel, Helvesiek, Lauenbrück, Stemmen, Vahlde und die Nachbargemeinden Schneverdingen und Scheeßel. Über unseren Verbindungsknoten “Bahnhof Lauenbrück” geht es nach Bremen oder Hamburg und von dort in die große weite Welt.

Die “Erfolgsgeschichte Bürgerbus” auf dem Flohmarkt!

geschrieben von Hans-Jürgen Schnellrieder am in Allgemein,FintauShuttle,Flohmarkt,ÖPNV | Keine Kommentare

Wir haben allen Krisen getrotzt, aber leider schwächelt das Ehrenamt.

Unseren Stammfahrerinnen und -fahrern ist es gelungen den Fahrbetrieb mit hoher Zuverlässigkeit aufrecht zu erhalten. Dieses Jahr haben wir schon wieder einen Passagierzuwachs von über 25% und das trotz Corona und altersbedingter Aufgabe des Ehrenamtes von Fahrerinnen und Fahrern.

Unsere “Aktiven” brauchen nötig Hilfe, damit wir diesen wichtigen Service für unsere Bürgerinnen und Bürger weiter zuverlässig anbieten können.

Lass Dich inspirieren und informieren, was wir bieten, damit Du ein Teil des fahrenden Teams werden kannst.

Einladung Sommerfest 2023

geschrieben von Hans-Jürgen Schnellrieder am in Allgemein | 2 Kommentare

Es ist mal wieder Sommer und Zeit um Feste zu feiern. Wir möchten das Sommerfest des Fintau-Shuttle mit Ihnen gemeinsam feiern.

Wann: Samstag 15. Juli 2023 ab 15:00 Uhr

Wo: Elke Mahnken, Lindenstraße 26 a, 27389 Stemmen [2]

Für Essen und Getränke ist gesorgt. Gute Laune ist selbst mitzubringen.

Kostenbeitrag für:

Um besser planen zu können, bitten wir um eine Anmeldung bis 07. Juli 2023

Mail: fahrdienstleiter@fintaushuttle.de
Tel.: 04267/77 02 777 oder
Mobil: 0170 9030 443 (Tel., SMS, WhatsApp, Signal)

Scheeßel im Ausnahmezustand

geschrieben von Hans-Jürgen Schnellrieder am in Allgemein,Fahrplan | Keine Kommentare

und vom ÖPNV abgeschnitten – einfach kein Durchkommen!

Hurricane-Zeit – Scheeßel aus dem Fahrplan genommen

vom 15.06.2023 nachmittags bis 19.06.2023 vormittags fahren wir Scheeßel nicht an!

[3]

Wenn Ihr auf dem Laufenden bleiben wollt, nutzt unseren SMS-Service!

Fintau-Shuttle feiert weitere Erfolge!

geschrieben von Hans-Jürgen Schnellrieder am in Allgemein | Keine Kommentare

Heute – am 30. Mai 2023 – ist ein besonderer Tag. Gleich drei Fahrer überschreiten wieder eine Hundertermarke.

Unsere Hochachtung gilt auch allen anderen Fahrerinnen und Fahrern sowie denen, die den Fahrbetrieb organisieren und den Verein stets zuverlässig leiten, denn ohne diese wären die Erfolge des Fintau-Shuttle nicht zu erzielen.

Und nebenbei hat unser Fintau-Shuttle die 670.000 KM-Marke überschritten!

Über 2.000 Passagiere in nur 4 Monaten, das macht einen Zuwachs von 45% im Vergleich zu 2022. Die Passagiere honorieren die Zuverlässigkeit und die Pünktlichkeit des Fintau-Shuttle.

Fintau-Shuttle-Daten in Kürze

Das 49-Euro-Ticket ist beschlossene Sache – am 1. Mai geht es los!

geschrieben von Hans-Jürgen Schnellrieder am in Allgemein | Keine Kommentare

Neben Schüler:innen, Azubis und Freiwilligendienstleistende, die mit dem TIM-Ticket unterwegs sind, können nun auch alle Inhaber:innen des 49-Euro-Tickets ab dem 1. Mai mit dem Fintau-Shuttle reisen.

Wir brauchen Deine Unterstützung!

geschrieben von Hans-Jürgen Schnellrieder am in Allgemein | Keine Kommentare

Die Sauberkeit unseres Fintau-Shuttle ist ein Qualitätsmerkmal und ebenso wichtig wie die Zuverlässigkeit und die Pünktlichkeit. Hast Du Lust uns zu unterstützen, dann melde Dich jetzt!

Egal ob ehrenamtlich oder im Rahmen eines Minijobs.