Service: +49-4267-7702 777 - Bustelefon: +49-170-9030 444 info@fintaushuttle.de

Fahrerteam

Wir suchen Sie!

Gesucht werden Damen und Herren mit Führerschein zur Verstärkung unseres Bürgerbus-Fahrerteams!
Haben Sie Lust und Zeit zwei Mal im Monat für ca. vier Stunden als ehrenamtliche BürgerBus-Fahrerin oder BürgerBus-Fahrer mit dem Kleinbus auf Linie zu fahren?
Sprechen Sie uns gerne an!

Wer kann Fahrer werden?
Fahrerinnen und Fahrer müssen mindestens 21 Jahre alt sein und den entsprechenden EU-Führerschein Klasse B haben – das ist der alte Führerschein Klasse 3, der entsprechend umgeschrieben werden muss.
Zwei Jahre Fahrpraxis sind ebenfalls Bedingung.
Zusätzlich werden ein Schein zur Fahrgastbeförderung, ein Führungszeugnis und ein Gesundheitszeugnis benötigt.
Die Fahrerinnen und Fahrer sind über den Bürgerbusverein bei der Berufsgenossenschaft versichert.
Alle Kosten übernimmt der Verein.
Bei Fragen oder Interesse sprechen Sie bitte den Vorstand des Vereins BürgerBus Samtgemeinde Fintel e.V. an.

 

Wir fahren für Sie!

Die Fahrer präsentieren ihre neuen Westen!

 

Das Fahrerteam

 

Fahrer im Ruhestand

Unser Fintau-Shuttle ist seit Beginn unfallfrei zwischen Großenwede und Scheeßel unterwegs. Und das verdanken wir nicht zuletzt der umsichtigen Fahrweise unserer freundlichen und stets hilfsbereiten Fahrerinnen und Fahrer.

 

Eckbert Habeck
Eckbert Habeck

Ein Fahrer der ersten Stunde ist Eckbert Habeck, der jetzt nach 248 Einsätzen im Linienverkehr und einigen Sondereinsätzen den „aktiven Dienst“ verläßt. Wir danken ihm für seinen unermüdlichen Einsatz. Wir wünschen ihm für seinen „Ruhestand“ alles Gute und hoffen, dass er uns weiterhin erhalten bleibt.

Jürgen Linke
Jürgen Linke

Ein weiterer Fahrer der ersten Stunde ist Jürgen Linke, der jetzt nach 244 Einsätzen im Linienverkehr den “aktiven Dienst” verläßt. Wir danken ihm für seinen unermüdlichen Einsatz und wünschen ihm für seinen “Ruhestand” alles Gute. Wir hoffen, dass er uns weiterhin erhalten bleibt.

Helmut Volkhausen
Helmut Volkhausen

Ein weiterer Fahrer der ersten Stunde, verabschiedet sich nach 120 Einsätzen aus dem “aktiven Dienst” in den wohlverdienten “Ruhestand”. Wir danken ihm für seinen unermüdlichen Einsatz und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute und hoffen, dass er uns auch weiterhin erhalten bleibt.