Service: +49-4267-7702 777 - Bustelefon: +49-170-9030 444 info@fintaushuttle.de

Viel Gedankenlosigkeit / Unvernunft in der dunklen Zeit!

Unsere Fahrerinnen und Fahrer stellen vermehrt fest, dass viele Fußgänger, die abends noch mit Ihren Hunden unterwegs sind, sehr unvorteilhaft – meist in schwarz – gekleidet und ohne Licht unterwegs sind.

Gerade letzte Woche kam es zu mehreren gefährlichen Begegnungen mit derartigen Hundegespannen. Wir möchten an diese Personen appellieren sich besser sichtbar zu machen. Passiert etwas, ist das Leid nicht nur für den/die Verunfallten schmerzhaft, auch bei den Fahrerinnen und Fahrern bleiben traumatische Erinnerungen zurück.

Der ADAC schreibt auf seiner Homepage: “Mehr Sicherheit durch Sichtbarkeit – Fußgänger werden oft übersehen – die Hälfte der tödlich Verunglückten stirbt bei Dunkelheit

Es lohnt sich, die Empfehlungen des ADAC noch einmal zu lesen, vielleicht unterstützt dieser fachliche Rat, um sich besser sichtbar zu machen.

Wir wollen alle sicher durch die dunkle Jahreszeit kommen, dass wünschen wir uns!

Ihr Fintau-Shuttle